Start   Aktuell   Was war  Bilder  Lieder  Video  Buchung  Historie  Impressum  Link    
 Die ersten musikalischen Bühnenerfahrungen machte ich vor 33 Jahren als Sängerin in München  mit der sechsköpfigen Tanzband "Magic Music".  Um meine Stimme obtimal einsetzen zu können, nahm ich damals 2 Jahre Gesangsunterricht.  Später erlernte ich das Gitarrenspiel, welches ich zuerst nutzte, um eine Eltern-Kind-Gruppe  (Mini-Club) musikalisch zu begleiten.  Vor 16 Jahren fand ich die Countryband "EIGHTEEN WHEELER" und wurde die Frontfrau.  Bis heute macht es mir immer wieder Freude mit dieser Formation auf die Bühne zu gehen.    Mit Steffen, dem Pedalsteeler der Band, arbeite ich immer wieder mal an musikalischen Projekten  Das er bei "SONNE FRÖHLICH" mit im Boot sitzt, liegt nah und ist eine exelente Bereicherung  dieser musikalischen Geschichte.  Dichten und Texten gehörten schon immer zu meinem Leben. Mein erstes Lied "erfand" ich  im Grundschulalter.  An den Liedern für "SONNE FRÖHLICH" arbeite ich seit 6 Jahren.  Das Konzept war schnell klar:  Ich wollte Lieder machen, die man versteht, die zum nachdenken anregen ohne anzustrengen und  deren Melodien leicht ins Ohr gehen. Die Geschichten dürften in jedem Leben zu finden sein und  positive Stimmung machen.. Außerdem sollte die Fantasie nicht zu kurz kommen.  Sie einzig mit Gitarre und dem ausgefallenen Instrument -Pedal-Steel-Guitar zu arangieren war  von Anfang an mein Wunsch.    Übrigens:  Der "Bandname" endstand aus so genannten "Spitznamen".  Schon immer wurde ich mit "Sonne", "Sonnenschein", "die Sonne geht auf" benannt.  Im Job sagt man "Frau Fröhlich" zu mir - einfach weil ich sonnenscheinmäßig  fröhlich, freundlich bin,- also:  "SONNE FRÖHLICH"  Eine kleine Auszeit, Sonnenschein und gute Laune  wünsche ich allen unseren Zuhörern